17 01 tt kreispokal

Tischtennis – Kreispokalsieger bei den Schülern und Herren

Die Schüler-Mannschaft mit den Spielern Noah Richter, Nikolas Ising, Sören Groß und Justus Maue zeigte auch im Kreispokal-Wettbewerb ihr großes Potenzial. Während der Endrunde in Wallenhorst waren die Mannschaften von TuS Hilter, TSV Wallenhorst, TSG Dissen und SV Harderberg vertreten. Im Halbfinale stand zunächst das Spiel gegen den TuS Hilter an, das mit 5 : 2 gewonnen wurde. Der Garant für den Sieg war hier Noah Richter, der die Maximalzahl von drei Siegen verbuchen konnte. Aber auch Nikolas Ising glänzte mit 2 Siegen, der besonders zur Höchstform auflief, als er die familiäre Unterstützung von der Tribüne wahrnehmen konnte.

Im Endspiel gegen den TSV Wallenhorst steigerten sich die o.a. Spieler nochmals, sodass der Gegner deutlich unterlegen war. Noah Richter und Nikolas Ising mit jeweils 2 Punkten sowie Sören Groß mit 1 Punkt brachten den Sieg unter Dach und Fach und konnten so den Pokal in Empfang nehmen. Die Überlegenheit der Harderberger Spieler wurde auch dadurch besonders deutlich, dass nur ein einziger Satz während des gesamten Spiels abgegeben wurde.
Es wird interessant wenn nun auf Bezirksebene die Mannschaft vom TuS Gildehaus am Samstag, 18. Februar 2017 um 14 Uhr in der hiesigen Sporthalle zu Gast ist. Dieses wird eine Standortbestimmung für unsere aufstrebenden jungen Burschen, die uns auch in Zukunft sicherlich noch oft positiv überraschen werden.

17 01 tt kreispokal

Die Tischtennis-Herren-Mannschaft des SV Harderberg mit den Spielern Kai Richter, Michael Kornwebel, Thomas Frankenberg, Tobias Bojinski und Klaus Heinrichs konnte sich völlig überraschend in diesem Jahr erstmals in der Herren-D-Klasse auf Kreisebene durchsetzen. Die Kreispokal-Endrunde wurde ebenfalls in Wallenhorst mit den vier qualifizierten Mannschaften von SG Hankenberge-Wellendorf, TuS Bramsche, TV Bohmte und SV Harderberg ausgetragen.
Im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom TuS Bramsche waren unsere Spieler zu Beginn sehr nervös, sodass es nach einem anfänglichen 0 : 2 bereits sehr düster aussah. Die Zuschauer vom Harderberg, die in überaus großer Zahl angereist waren, verbreiteten dennoch eine sehr gute Stimmung. Durch das lautstarke Trommeln gegen die Banden auf der Zuschauertribüne konnten die Spieler frenetisch angefeuert werden. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, mitdem fortan die Spieler ihre besten Leistungen abrufen konnten und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sogar mit 3 : 2 die Führung inne hatten. Der Gegner ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und glich anschließend zum 3 : 3 aus. Mit starker spielerischer Leistung konnte das Spiel am Ende mit 5 : 3 gewonnen werden, wodurch der Weg ins Endspiel führte. Kai Richter glänzte mit der optimalen Ausbeute von drei gewonnenen Spielen. Michael Kornwebel trug zwei Punkte zum Sieg bei.
Das Endspiel gegen den TV Bohmte um den Pokalsieg entwickelte sich zu einem überragenden Spiel auf beiden Seiten. Die Ausgeglichenheit der beiden Endspielteilnehmer zeigte sich schon nach den ersten Einzelspielen, sodass man von einer knappen Entscheidung am Ende ausgehen konnte. Es begann für den SV Harderberg alles nach Plan, denn nach den ersten beiden Einzeln führte man mit 2 : 0. Die Zuschauer waren hellauf begeistert, zumal die Spiele auf einem sehr hohen Niveau ausgetragen wurden. Leider ließ die Konzentration unserer Mannschaft ein wenig nach, demzufolge der Gegner zum 2 : 2 ausgleichen konnte. Die Spannung stieg von Spiel zu Spiel, denn nach dem zwischenzeitlichen 3 : 2 für den SV Harderberg drehte der Gegner TV Bohmte das Spiel zum 4 : 3. Nun waren die Nerven bei den Spielern wie auch bei den Zuschauern sehr angespannt, denn jetzt nahm die Entscheidung des Endspiels seinen Lauf. Kai Richter und Michael Kornwebel gewannen nach überragenden spielerischen und kämpferischen Auftritten ihre Spiele jeweils erst im 5. Satz, wodurch nochmals die Ausgeglichenheit der einzelnen Spiele unterstrichen wurde. Am Ende siegte der SV Harderberg mit 5 : 4 bei einem Satzverhätnis von 19 : 19. Kai Richter und Michael Kornwebel mit je 2 Punkten sowie Thomas Frankenberg mit 1 Punkt stellten den Sieg her. Eine ausgiebige Feier mit  „Speis und Trank“ rundete diesen überaus erfolgreichen Tag ab.
Am Sonntag, 05. März 2017 um 16 Uhr findet nun das Bezirkspokalspiel gegen den SV Grün-Gelb Roffhausen aus dem Kreis Wilhelmshaven hier bei uns in der Harderberger Sporthalle statt. Der Gegner wird mit seinen Anhängern per Bus anreisen und sicherlich die Halle zum Brodeln bringen. Man darf sehr gespannt sein wie sich dieses sportliche Highlight entwickelt.