17 01 hrc

Erfolgreicher Heini-Richter-Cup beim SV Harderberg

Der diesjährige Heini-Richter-Cup wurde traditionell in der Sporthalle beim SV Harderberg ausgetragen. Für die Organisation im Vorfeld war die Mannschaft der Altliga zuständig. Mit 6 Mannschaften waren in diesem Jahr 2 Mannschaften weniger am Start, als in den Jahren zuvor.

Im ersten Spiel freuten sich die zahlreichen Zuschauer auf die Begegnung zwischen der 1. Herren und der 2.Herren. Schon früh wollte der Titelverteidiger klar machen, dass auch in diesem Jahr kein Weg an der 1.Herren vorbei führt. Generell war zu sagen, dass in jedem Spiel der nötige Ehrgeiz vorhanden war.

Mit der Fitnessgruppe steht eine Mannschaft im Teilnehmerfeld, welche einen enormen Vorteil hat, im Gegensatz zu den anderen Teams. Jeden Donnerstag trainiert die bunt gemischte Mannschaft in der Harderberger Sporthalle und zeigte einige Male gut einstudierte Spielzüge. Auch die A-Jugend der SG Kloster Oesede / Harderberg zeigte ihr ganzes Potenzial. Nur gegen die Fitness Gruppe musste die Jugend eine 2:0 Niederlage einstecken. Gegen das Trainerteam und die 1.Herren erzielten die Nachwuchskicker ein 1:1. Wichtige Randnotiz, der A-Jugend gelang das einzige Tor gegen die 1.Herrenmannschaft im Turnier. Julian Korte bezwang mit einem perfekt ausgespielten Konter den bis dahin ungeschlagenen Torhüter Michael Schlinge. Am Ende war klar, dass auch in diesem Jahr die 1.Herrenmannschaft den Heini-Richter-Cup gewinnen würde.

Platz 1: 1.Herren

Platz 2: Fitnessgruppe

Platz 3: A-Jugend

Platz 4: Trainer/Betreuer Team

Platz 5: 2.Herren

Platz 6: Alte Herren

Nach der Pokalübergabe und den lobenden Worten von Vereinspräsident Peter Kompa, trafen sich alle Spieler im Vereinsheim. Bei frisch gezapftem Bier und Bratwürstchen erhielt das spannende Turnier einen gebürtigen Abschluss.

17 01 hrc