Ukrow Alexander

Vorwort des Schirmherren Alexander Ukrow

Mir wurde die Ehre zu Teil, Schirmherr des inzwischen zum 39.mal ausgetragenen Pfingstcups zu sein. Dieses Jahr nehmen 40 Mannschaften aus 5 Nationen teil, die den „Fair Play – Gedanken“ erleben und leben werden, indem sie sich freundschaftlich miteinander messen. Das von den Organisatoren an den Start gebrachte Teilnehmerfeld verspricht schönen Fußball und interessante Spiele.

Ein großes Lob geht an die vielen Helfer und Eltern, die es geschafft haben, ein Turnier dieser Größe auf die Beine zu stellen. Die Organisatoren und ihr Team haben in den letzten Monaten viel ihrer Freizeit in die Planungen und Aufgaben des Turniers investiert, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Vielen Dank, dass Sie den Rahmen geschaffen haben, damit die jungen Talente ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Die jungen Spieler sind unsere fußballerische Zukunft und wir Trainer haben die Verantwortung dafür, dass sie eine gute Ausbildung bekommen und möglichste lange dem Fußball erhalten bleiben. Turniere wie dieses, unterstützen die Ausbildung und bringen den Spielern Spaß am Fußball.

Ich wünsche uns allen ein torreiches und spannendes Turnier, den Verantwortlichen einen reibungslosen Ablauf und euch Fußballern viel Spaß beim Kicken!

Mit lila-weißen Grüßen

Alexander Ukrow