PFC Plakat 17

Der 39. internationale Pfingstcup wirft seine Schatten voraus

In wenigen Wochen ist es wieder soweit, wenn der SV Harderberg zum alljährlichen Pfingstcup einlädt. Insgesamt reisen vierzig Mannschaft zum Harderberg, welche in 8 Gruppen am Pfingstsonntag gegeneinander antreten dürfen. Zum ersten Mal begrüßt der SVH eine Mannschaft aus Polen. Mit Legia Warschau kommt kein unbeschriebenes Blatt in den Osnabrücker Landkreis. Außerdem freut sich Schirmherr Alexander Ukrow (Leiter der Nachwuchsabteilung VfL Osnabrück) auf den FSV Frankfurt, TWL Wien, FC Carl Zeiss Jena, Holstein Kiel, RW Erfurt, Wehen Wiesbaden, Viktoria Köln, Lok Leipzig und viele mehr.

Die Helfer und Organisatoren arbeiten bereits mit Hochdruck an der Planung und Umsetzung des Turniers. Vereinsvorsitzender Peter Kompa zeigt sich aber im Vorfeld schon erfreut: „Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein hervorragendes Pfingstcup Team und ich freue mich schon auf das Wochenende. Wir hoffen natürlich, dass einige Zuschauer den Weg zum Sportplatz finden und das Wetter der Veranstaltung einen schönen Rahmen gibt.“

Bei Würstchen, Pommes, Bier, Kaffee und Kuchen sollte die Verpflegung nicht zu kurz kommen.

Am Pfingstsonntag (04.06.17) beginnt der Pfingstcup um 09:00 Uhr. Am Pfingstmontag (05.06.17) starten die ersten Spiele bereits um 08:30 Uhr. Am Nachmittag geht es bei den Finalspielen dann um den Turniersieg.

PFC Plakat 17