17 06 C2 Juniorinnen 2016 2017 Meister

C2-Juniorinnen der JSG sind Meister

Strahlende Gesichter nach Abschluss der Saison 2016/2017 bei den C2-Juniorinnen der JSG Harderberg/Kloster Oesede. Nach verhaltenem Start kamen unsere jüngsten Fußballerinnen immer besser in den „Flow“. 23 Punkte und ein sehr gutes Torverhältnis von 55:13 bedeuten nach 10 Spieltagen Platz 1 der Kreisklasse Staffel B Osnabrück-Land. Insbesondere die Auswärtsstärke ohne Punktverlust sicherte den ersten Meistertitel des zum größten Teil seit fünf Jahren bestehenden Teams.

17 06 C2 Juniorinnen 2016 2017 Meister

Mit den Trainern Corinna Köhne und Ralf Meyring freuen sich: hinten, von links: Alicia, Caroline, Lisa, Sara, Marieke, Celina, Frederike; vorne, von links: Malena, Mariella, Chiara, Anna; auf dem Foto fehlt Rabea

Zunächst sah es nicht danach aus, als könnten sich unsere C2-Mädels am Ende durchsetzen. Sowohl die SG Hellern/Gaste/Dodesheide 2 als auch die JSG Dissen/Rothenfelde führten im Saisonverlauf lange die Tabelle an und zeigten wenig Schwächen. Erst zum Ende der Saison ließen die beiden erstplatzierten Teams unerwartet Punkte liegen und unsere Mannschaft näherte sich Stück für Stück. Am vorletzten Spieltag betrug der Rückstand nur noch einen Zähler auf die führenden Teams und die Spielplanung sah vor, dass noch gegen die SG Hellern/Gaste/Dodesheide 2 und die JSG Dissen/Rothenfelde gespielt werden musste. Für ein spannendes Saisonfinale war gesorgt.

Am neunten Spieltag empfingen die C2-Juniorinnen der JSG Harderberg/Kloster Oesede die SG Dissen/Rothenfelde zum Heimspiel. Die Marschroute war klar: Ein Sieg musste her! Zunächst ging der Plan gegen die spielstarken Dissener nicht auf und unsere Juniorinnen lagen zur Halbzeit verdient mit 0:1 zurück. Dank einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und je einem Treffer von Lisa und Celina wurde das Spiel jedoch gedreht und nach 70 min konnten drei Punkte verbucht werden. Parallel spielte die SG Hellern/Gaste/Dodesheide 2 unentschieden und unsere Mädchen führten am neunten Spieltag die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an.

Zum letzten Spiel und Endspiel um die Meisterschaft ging es zum Auswärtsspiel nach Osnabrück-Dodesheide. Dichter Berufsverkehr und gesperrte Straßen ließen leider nur wenige Minuten Zeit bis zum Anstoß und so gingen unsere Spielerinnen mehr oder weniger unvorbereitet in die entscheidende Begegnung. Allen war klar: Der Gewinner des Spiels ist Meister. Die Partie war verhältnismäßig ausgeglichen gegen das Team, das unseren Juniorinnen die bisher einzige Niederlage im Hinspiel beigebracht hat. Somit stand es zur Pause 0:0 und dieses Ergebnis hätte unter Umständen unseren Mädels gereicht. Aber darauf wollte sich niemand verlassen. Nach einer kurzen Pause ging es weiter in die zweite Halbzeit. Unerwartet und zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend fiel in der 44. Minute der Führungstreffer für die SG Hellern/Gaste/Dodesheide 2, nachdem die Harderbergerinnen sich nach und nach mehr Spielanteile erarbeiteten. In diesem Moment war der erste Tabellenplatz verloren und eine Trotzreaktion musste folgen und sie folgte: Nur gute 5 min später erzielte Sara den wichtigen Ausgleichstreffer, bevor Celina mit zwei weiteren Treffern den zum Spielende verdienten 3:1-Sieg sicherstellte. Schon kurz vor Spielschluss gratulierten die Dodesheider Trainer fair zum Gewinn der Meisterschaft.

17 06 C2 Juniorinnen 2016 2017 Tabelle

17 06 C2 Juniorinnen 2016 2017 Präsent

Der Jubel kannte keine Grenzen und auch die zahlreich mitgefahrenen Eltern freuten sich riesig. Spontan wurden das gesamte Team und Eltern von einem Elternteil in eine Oeseder Eisdiele eingeladen und die Meisterschaft wurde ausgiebig gefeiert. Eine besondere Überraschung hatten die Mädels wenige Tage später für die beiden Trainer parat: Es gab selbstgemachten Kuchen und wie es sich für eine Fußballmannschaft gehört in Form eins Rasenplatzes mit Miniteams.

Herzlichen Dank sagen auf diesem Wege Corinna und Ralf dem tollen Team sowie den immer hilfsbereiten Eltern! Wir freuen uns auf die neue Spielzeit 2017/2018 mit unseren C-Juniorinnen und werden alles dafür tun, wieder viele Punkte zu sammeln.