17 06 b juniorinnen noz

B-Juniorinnen Kreismeister – ein offener Brief des Trainers

Die B-Juniorinnen der JSG SV Harderberg/Kloster Oesede unter dem Trainer Uwe Nölker haben eine fantastische Saison gespielt. Nachdem sie in der letzten Saison den Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga mit 6 Punkten Vorsprung geschafft hatten, gelang ihnen in der Kreisliga ein Fast Durchmarsch. Sie spielten eine spitzen und zugleich auch spannende Hinrunde. Die Sturmriege lief auf Hochtouren, mit einer Angelina Tiller und Louise Baumgarten wurden die Flügel perfekt besetzt. Aber auch die Kapitänin Anna Aulf im Zentrum sorgte für reichlich Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Das Mittelfeld mit einer Verena Wellendorf, Lisa Peistrup und Marie-Doreen Rosemann machten das Spiel schnell und servierten gefährliche Pässe zu den Offensivspielern in die gegnerische Hälfte. Wir wollen auch die Abwehr nicht außen vor lassen, die zum Ende der Saison noch mal alles geben musste. Charlotte Ehrbar, Marlene Brockfeld, Eva Stertenbrink, Sara Labude und Vanessa Neubert gingen in jeden Zweikampf und ließen dem Gegner kaum eine Möglichkeit zum Abschluss. Gelangte doch mal ein Schuss in Richtung eigenes Tor, stand unsere Spitzentorhüterin Marlene Falke wie eine Mauer zwischen den Pfosten. Mein Fazit als Trainer lautet, die Truppe hat ein Spitzenjahr hingelegt. Sie hat verdient den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Da ich nach der Sommerpause die 1. Damenmannschaft des SV Harderberg (die ebenfalls in die Bezirksliga aufgestiegen sind) als Trainer betreuen werde, bedanke ich mich bei allen B-Mädels. Ihr seid spitze! Ich bin stolz das ich euch bei eurem Werdegang begleiten durfte.

Uwe Nölker

Trainer B-Juniorinnen