17 11 tt kreismeisterschaft

Tischtennis Kreismeisterschaften 2017

Mit unterschiedlichen Vorgaben und Erwartungen startete unser Tischtennisnachwuchs bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Hollage. Unsere Jüngsten sollten erste Erfahrungen bei den Meisterschaften sammeln und für unsere Spitzenspieler ging es darum sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren.

In der Schüler C Konkurrenz nahmen wir mit Niklas und Mika teil. Beide zeigten ihr vorhandenes Talent und konnten jeweils ein Spiel gewinnen. Dies reichte leider nicht zum Erreichen der Hauptrunde. In der ersten Runde im Doppel spielten sie groß auf und verloren erst im Entscheidungssatz mit 12:10 gegen die späteren Kreismeister.

Die Erwartungshaltung bei den Schüler B war jedoch wesentlich höher. Nikolas, als einer der Favoriten gestartet, musste sich hier gegen gutklassige Konkurrenz durchsetzen, um an den Bezirksmeisterschaften teilzunehmen. Noah hatte das Glück aufgrund seiner gezeigten Leistungen auf der Bezirksendrangliste bereits für die Bezirksmeisterschaften vorqualifiziert zu sein und somit startete er in der Jugend-Klasse. Die Favoritenrolle nahm Nikolas an und spielte bis zum Halbfinale, welches die Qualifikation bedeutete, konzentriert und starkes Tischtennis. Dies zeigte er bis zur 2:0 Satzführung auch im Halbfinale. Hier bekam jedoch sein Spiel einen kleinen Knick und er musste seinem Gegner doch noch zum Sieg gratulieren. Dies konnte er schnell verkraften, da er sein eigentliches Ziel erreicht hatte.

17 11 tt kreismeisterschaft

Unsere Teilnehmer von links: Niklas, Mika, Noah & Nikolas

17 11 tt kreismeisterschaft 2

Mit seinem Doppelpartner Mika von der SpVg. Gaste-Hasbergen erreichte er im Doppel ebenfalls den 3. Platz.

17 11 tt kreismeisterschaft 3

Noah spielte in der Jugend-Klasse gegen teilweise Jugendliche die bereits 17 Jahre alt sind. Er konnte sich für das Hauptfeld mit zwei Siegen und einer Niederlage qualifizieren. In dieser Runde war dann aber Schluss, da die Konkurrenz zu übermächtig war. Einen Podestplatz konnte er trotzdem noch in der Doppelkonkurrenz mit seinem Partner Haoke vom TSV Ueffeln erspielen.

17 11 tt kreismeisterschaft 4

Weiterlesen: Neue Trikots für die Jugend