2. Damen SV Harderberg 2019/2020

Der runde Ausblick – Teil 2: Die zweite Damen [NEU]

Zur neuen Saison freuen wir uns darüber, verkünden zu können, dass wir mit der neu gegründeten zweiten Damen von nun an einen Unterbau im Damenfußball haben.
Die Mannschaft startet in der 1. Kreisklasse und wird trainiert von Philip Bernhardt, Niclas Lange und Kirsten Utta.
Eine gesunde Mischung aus der letztjährigen B-Jugend und erfahrenen Spielerinnen hat sich hier zusammengefunden.

Die Damen starteten am 16.07 in die Vorbereitung, wobei zuerst das gegenseitige Kennenlernen und Teambuilding auf dem Programm stand, da sich nur die wenigsten Damen vorher kannten.
Nach den bisherigen drei Wochen Vorbereitung mit einem Teststpiel gegen den Kreisligisten Holzhausen (2:5-Niederlage) lässt sich eine eher durchwachsene Vorbereitung konstatieren. Vor allem aufgrund der Urlaubsplanung war die Trainingsbeteiligung noch nicht auf dem gewünschten Niveau.
Am Sonntag, den 04. August steht nun das erste Pflichtspiel auf dem Programm, in dem es nun darum geht einen gelungenen „Kaltstart“ hinzulegen.
Die Damen spielen um 12:00 Uhr beim TV Neuenkirchen (in Melle) und freuen sich über zahlreiche Unterstützung beim ersten Punktspiel einer zweiten Damen in der Geschichte des SV Harderberg.

Hier geht’s zum Kader, Spielplan, etc.

2. Damen SV Harderberg 2019/2020