Feuer am Vereinsheim des SV Harderberg

Feuerwehreinsatz am Vereinsheim

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freund_innen des SV Harderberg,
am vergangenen Samstag sorgte ein blödes Missgeschick für einen Feuerwehreinsatz auf unserem Vereinsgelände. Konkreter fing durch eine unsachgerechte Entsorgung die große Restmülltonne am Vereinsheim Feuer. Der Müllcontainer war unmittelbar unter dem Überdach des Gebäudes an der Ecke in Richtung Rasenplatz / Buchgarten platziert, sodass die Flammen problemlos auf das Dach übergreifen konnten. Durch das schnelle und handlungsrichtige Eingreifen unseres Platzwartes konnte die zuständige Feuerwehr Oesede schnell anrücken und weitergehend den Brand eindämmen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich und im Namen des gesamten Vereins bei der freiwilligen Feuerwehr Oesede für ihren Einsatz bedanken und betonen wie wichtig auch hier das Ehrenamt ist – DANKESCHÖN!

Das Vereinsheim wurde am Samstag zunächst von der Polizei für die Beweissicherung beschlagnahmt. Die Freigabe konnte bereits heute erfolgen, wodurch wir nun in der Lage sind das genaue Schadensbild zeitnah aufzunehmen. Die ersten Handwerksbetriebe wurden bereits informiert und haben sich weitergehend schon teilweise ein Bild gemacht, damit wir unsere geliebte Heimat schnellstmöglich wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass die Räumlichkeiten für Veranstaltungen in den nächsten 4 Wochen nicht zur Verfügung stehen. Eine Ausnahme bildet der Nischengang mit den Toiletten und der IT-Ausstattung zum Ausfüllen der digitalen Spielberichte. Diese könnt ihr ab sofort wieder nutzen.

Über die weiteren Schritte mit den notwendigen Reperaturarbeiten halten wir euch an dieser Stelle in den nächsten Wochen auf dem Laufenden.

Feuer am Vereinsheim des SV Harderberg

Feuer am Vereinsheim des SV HarderbergFeuer am Vereinsheim des SV HarderbergFeuer am Vereinsheim des SV Harderberg