Abschlussfahrt der 1. & 2. C-Jugend nach Cuxhaven

Die Mannschaften der 1. und 2. C-Jugend der JSG Kloster Oesede/ Harderberg haben vom 10.6. bis zum 12.06. ihre Abschlussfahrt nach Cuxhaven unternommen und nahmen dort an einem Beachsoccerturnier teil.
Bereits bei Abfahrt herrschte eine super Stimmung unter den 40 Teilnehmern. In Cuxhaven angekommen ging es nach einem Abendessen in der Jugendherberge direkt zur Eröffnungsfeier an den Strand. Im Stadion am Meer wurden die mehr als 70 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen vorgestellt und liefen in das Stadion ein, bevor die Eröffnungsspiele starteten.
Am Samstag griffen die drei gemeldeten Mannschaften ins Turniergeschehen ein. Alle drei Mannschaften absolvierten eine super Vorrunde, sodass alle in das Achtelfinale einziehen konnten.
Dort war leider Endstation für die Mannschaft der 2.C-Jugend, die nach einem super Spiel dem VFL Osnabrück unterlegen waren. Die beiden Mannschaften der 1.C-Jugend gewannen ihre Spiele und zogen in das Viertelfinale ein.
Diese tstarken Leistungen wurde am Samstagabend auf einer Beachparty im Zelt neben dem Stadion am Meer gefeiert und die Spieler hatten sogar noch genügend Energie, um im Sonnenuntergang Beachvolleyball zu spielen.
Am Sonntag ging es mit den Finalspielen und den Platzierungsspielen weiter. Die Mannschaft der 2.C-Jugend lieferte in der Platzierungsrunde super Spiele ab und belegte am Ende einen guten 16.Platz. Im Viertelfinale war für eine Mannschaft der 1.C-Jugend Endstation, die in einem engen Spiel unglücklich gegen Delmenhorst verlor. In den Platzierungsspielen wurde nach einer Niederlage im Spiel um Platz 7 die Mannschaft des VFL Osnabrück mit 5:2 besiegt.
Die andere Mannschaft zog nach einem 5:0 Sieg ins Halbfinale ein. Dort verloren sie gegen den späteren Turniersieger Delmenhorst im 9m Schießen. Am Ende belegten sie nach einem 1:0 Sieg im Platzierungsspiel einen tollen 3.Platz. Der Erfolg der Mannschaften ist auch dem Zusammenhalt aller Spieler und Begleiter geschuldet, die sich während des gesamten Turniers gegenseitig anfeuerten und unterstützten.
Nach der Siegerehrung ging es direkt zurück nach Kloster Oesede, wo die erfolgreichen Mannschaften mit Applaus von den wartenden Eltern empfangen wurden. Die Fahrt war in allen Bereichen ein voller Erfolg und hat allen Teilnehmern einen riesigen Spaß gemacht!