Trainerteam der 1. Damenmannschaft freigestellt

Das Trainerteam der 1. Damenfußballmannschaft des SV Harderberg wurde Anfang dieser Woche von Ihren Aufgaben entbunden. Nach intensiven Gesprächen mit der Mannschaft und dem Trainerteam entschied der Vorstand sich zu diesem Schritt, um der Mannschaft mittelfristig neue Impulse geben zu können.

Das Team steht aktuell mit 2 Punkten am Tabellenende der Oberliga Niedersachsen West. Neben einsetzendem Verletzungspech fehlte auch inhaltlich zuletzt eine erkennbare Trendwende, um den sportlichen Klassenerhalt ins Visier zu nehmen. Die sportliche Verantwortung wird interimsweise durch erfahrene Spielerinnen innerhalb der Mannschaft übernommen. Der Vorstand bedankt sich bei Dominique Ploch, Julian Ehrenbrink und Dirk Heinemann, die das Amt im Sommer nach dem Aufstieg übernahmen, für ihr Engagement beim SV Harderberg.