Metin Ograk übernimmt Traineramt beim SV Harderberg

Vor zwei Jahren übernahm Lars Schiersand das Traineramt der 1. Herren beim SV Harderberg und schaffte es in beiden Spielzeiten, die Mannschaft bis an die Spitze der 1. Kreisklasse zu führen. In der ersten Saison verpasste man den Aufstieg nur knapp, gleichwohl es in dieser Saison so aussieht, als würde die Mannschaft vom SVH die Meisterschaft mit derzeit drei Punkten Vorsprung für sich entscheiden können. Anfang des Jahres verkündete Lars Schiersand den Abschied vom Harderberg, um eine neue Herausforderung bei den Sportfreunden aus Lechtingen zu suchen.
Für die Verantwortlichen des SV Harderberg um Fußballobmann Moritz Wilker begann eine spannende und schwierige Suche nach einem geeigneten Nachfolger, der die Klasse und das nötige Know How besitzt, die Mannschaft in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga zu halten und zu etablieren.
Seit Mittwoch ist nun klar, dass Metin Ograk, ehemals Trainer SC Glandorf 1. Herren, den ehemaligen Profi beerbt. „Nach dem ersten Telefonat hatte ich bereits ein super Gefühl“, so Moritz Wilker. Schnell wurde klar, dass Metin und der SV Harderberg die gleichen Ansichten haben und im Hinblick auf das bevorstehende Ziel, den Klassenerhalt, keine zwei Meinungen vertreten. Aufgrund seiner Erfahrung
und Ausbildung (C-Lizenz, B-Lizenz) bringt Metin zu seiner positiven persönlichen Art noch das nötige Fachwissen mit zum Harderberg.
„Wir freuen uns, Metin für uns und unsere Mannschaft gewinnen zu können“, so Moritz Wilker weiter. Metin Ograk selbst sagte in den Gesprächen immer wieder: „Ich habe richtig Bock auf diese tolle Herausforderung“. Die Vorbereitungen auf die kommende Saison laufen bereits und auch die Kaderplanung nimmt Fahrt auf.
Der SV Harderberg freut sich sehr über die Verpflichtung von Metin Ograk und drückt der 1. Herren weiterhin die Daumen für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg.