Hamburger SV gewinnt 43. Pfingst-Cup beim SV Harderberg

Die D-Jugendfußballer des Hamburger SV konnten sich am vergangenen Wochenende erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen und den 43. Pfingst-Cup beim SV Harderberg für sich entschieden. In einem stark besetzten Turnier konnten sich die Hamburger dabei unter anderem gegen Eintracht Braunschweig, Holstein Kiel und Waldhof Mannheim behaupten.

Die zahlreichen Zuschauer auf dem Harderberg sahen bei bestem Fußballwetter an beiden Turniertagen teils packende und spannende Duelle. Die Entscheidung zugunsten der Hamburger fiel jedoch erst im letzten Spiel der Endrunde. In einer umkämpften Partie sicherten sich die Nachwuchskicker mit einem knappen 2:0 gegen Holstein Kiel den Turniersieg. Dementsprechend groß war die Freude bei den Spielern und mitgereisten Familien. Durch einen 1:0 Erfolg im Parallelspiel konnte sich zudem der SV Waldhof Mannheim den zweiten Platz sichern. Dritter wurde die Mannschaft von Eintracht Braunschweig.

Für eine kleine Überraschung sorgte im Turnierverlauf die Mannschaft vom SV Rasensport Osnabrück, welche sich ebenfalls gegen zahlreiche hochkarätige Teams durchsetzen und den fünften Platz erreichen konnte.

Die Planungen für die 44. Auflage des Turniers sind längst wieder gestartet und bereits jetzt haben zahlreiche Mannschaften aus der 1. und 2. Bundesliga ihre Zusage für eine Teilnahme im kommenden Jahr gegeben. Vor den Verantwortlichen des SV Harderberg liegen also wieder einmal einige intensive Monate der Planung und Vorbereitung.

An dieser Stelle gilt ein besonders großer Dank den über 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, Sponsoren sowie Unterstützern, ohne die die Organisation und Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen wäre. Der SV Harderberg hofft auch im kommenden Jahr auf zahlreiche und tatkräftige Mithilfe.

PS: Ausführliche Bildergalerien zu beiden Turniertagen findet ihr in den kommenden Tage hier auf unserer Homepage!