Nach einer langen, aber durchaus erfolgreichen Saison sichert sich die U17-Jugendmannschaft der JSG Kloster Oesede / Harderberg von Trainer Pascal Lanwermeyer die Meisterschaft in der Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga!
Zum Saisonfinale am 31.05.24 reiste die gesamte Mannschaft mit Fananhang in einem Bus zum letzten Auswärtsspiel nach Bad Bergen zu der JSG Mimmelage/Quakenbrück/Badbergen. Die Meisterschaft und der Aufstieg waren der Mannschaft schon vor dem Anpfiff der Partie nicht mehr zu nehmen, dennoch wollte man den letzten Spieltag erfolgreich und positiv gestalten. Mit dem Endergebnis von 1:6 und dem damit erreichten Ziel konnte die Aufstiegsfeier beginnen. Mannschaft und Fananhang feierten in Mimmelage/Bad Bergen ausgiebig bei Bier und Pizza.
Die Meisterschale wurde durch den Staffelleiter vor Ort überreicht und es wurden zahlreiche Bilder der Siegermannschaft gemacht. Um diesen besonderen Erfolg auch im Anschluss weiter feiern zu können, bezog die ganze Truppe gegen 23:00 Uhr das heimische Vereinsheim am Harderberg. Mit lauter Musik, Fangesängen und reichlich Bier wurde auf die fantastische Saison angestoßen.
Um das Ziel der Saison, den Aufstieg und die Meisterschaft, zu erreichen, bekamen die Jungs vom Trainerteam frühzeitig einen klaren Fahrplan. Im Laufe der Spielzeit ist die Mannschaft sehr zusammengewachsen und hat das Ziel nie aus den Augen verloren. Alle sind maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt. Nicht zuletzt das gesamte Trainerteam um Pascal Lanwermeyer mit Hendrik Dybacz und Holger Fellhölter.
Ein großer Dank gilt am Ende Holger Fellhölter, der zum Ende der Saison sein Ehrenamt niederlegt.
Wir wünschen der Mannschaft für die kommende Saison viel Erfolg und viele erfolgreiche Spiele in der neuen Spielklasse!
Die Jugendleitung der Vereine VfL Kloster Oesede und SV Harderberg