Damenmannschaft mit gutem Saisonstart – Herrenteams unterliegen

Zum Auftakt des fußballreichen Wochenendes sah es am Freitag zunächst gut aus für die Erste. In Glandorf konnte man früh mit 0:2 in Führung gehen. Noch in der ersten Hälfte gelang den Hausherren allerdings der verdiente Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit musste der SVH dann endgültig der englischen Woche Tribut zollen: Glandorf erzielte erneut nach Standartsituationen zunächst den Ausgleich und kurze Zeit später den Führungstreffer.

Kurz vor Schluss kassierte unser Team noch das 4:2, welches unterm Strich in Ordnung geht – zu schwer waren die Beine noch vom Pokalfight zwei Tage vorher.

Am Samstag unterlag die zweite Herren der Reserve vom TuS Hilter. Nach einem Eigentor der Gastgeber hieß es am Ende 1:3 für die Gäste.

Unsere Damen konnten einen erfolgreichen Saisonstart verbuchen. In einem zu Anfang sehr umkämpften Match in Neuenkirchen profitierten die Gäste von der gut aufgelegten Torhüterin Saskia Kleine, sowie der Effektivität im Angriff. Der Endstand fiel mit 0:7 am Ende zu hoch aus, dennoch war der Sieg für den SVH völlig verdient.