17 04 tt 02

Die Erfolgsgeschichte der TT-Schülermannschaft geht weiter

Die Tischtennis-Schüler-Mannschaft mit Noah Richter, Nikolas Ising und Sören Groß schwebt weiter auf einer unglaublichen Erfolgswelle. Gegen die Mannschaft vom VfL Stenum wurde das Bezirkspokalspiel in der Harderberger Sporthalle vor ca. 30 begeisterten Zuschauern denkbar knapp mit 5: 4 gewonnen. Somit wurde völlig unerwartet die Endrunde mit den besten vier Mannschaften in Hude erreicht.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In den einzelnen Spielen wurden unsere Spieler immer wieder frenetisch angefeuert. Dies führte dazu, dass sie phasenweise einmal mehr über sich hinauswuchsen. Während unsere Spieler durch die große Kulisse besonders motiviert waren, konnte der Gegner dem Druck am Ende nicht mehr standhalten.

17 04 tt 02

Beim Stand von 4:4 folgte nun das Spiel um den Gesamtsieg, das Sören Groß mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden konnte. Besonders bemerkenswert ist, dass er nach sehr hohem Rückstand im letzten Satz das Spiel drehte und mit Geschick und Können den Sieg unter Dach und Fach brachte. Die Begeisterung unter den Zuschauern kannte anschließend keine Grenzen. Das Spiel dürfte ohne Zweifel zu den denkwürdigeren der Vereinsgeschichte gehören. Noah Richter und Sören Groß mit jeweils 2 Siegen und Nikolas Ising mit 1 Sieg waren für das Gesamtergebnis verantwortlich.

„Es ist eine wahre Freude zu sehen wie sich unsere Schüler stetig weiter entwickeln und bereits in jungen Jahren immer wieder ihr extrem hohes spielerisches Potenzial in den entscheidenden Phasen abrufen können.“ analysierte anschließend Jugendobmann Kai Richter.

Nach den bisherigen überzeugenden Spielen in der gesamten Kreis- und Bezirkspokalrunde kann die Schülermannschaft auch in Hude sicherlich für ein weiteres Ausrufezeichen sorgen. Noah, Nikolas und Sören können jedenfalls ganz befreit aufspielen und mit Stolz die Vereinsfarben präsentieren.

17 04 tt 03

17 04 tt 01