17 11 turnen1

SV Harderberg beim Turnwettkampf in Lechtingen

Beim diesjährigen Mannschafts-Turnwettkampf, ausgerichtet vom SF Lechtingen, war der SV Harderberg wieder einmal erfolgreich vertreten. Neben den „Großen“ aus der Leistungsturngruppe nahm zum ersten Mal die Mini-Leistungsturngruppe an einem Wettkampf teil. Die Aufregung und Anspannung war kaum zu übersehen. Den ganzen Nachmittag über zeigten die Turnerinnen ihr Können an drei Geräten: Boden, Sprung und Reck.

In jeder Altersklasse war eine Mannschaft vom SVH vertreten. Die beiden Mannschaften von Trainerin Alea Schlüter und Assistentin Marlene Brockfeld erreichten einen tollen sechsten und fünften Platz. Die großen Turnerinnen von Trainerin Lisa Bensmann belegten mit zwei Mannschaften in ihrem Jahrgang jeweils den zweiten Platz. Insgesamt war es wieder ein spannender und toller Turnwettkampf, bei dem die Turnerinnen viel Spaß hatten und sehr stolz auf ihre Leistungen sein können. So sahen das auch die mitgereisten Familien, die die Mädchen unterstützt und begleitet haben.

17 11 turnen1

17 11 turnen2