Harderberger „Tischtennis-Senioren“ qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften!

Am 11. Dezember 2022 fanden die Bezirksmeisterschaften der Senioren in Mühlen statt. Hervorragend vom Verein GW Mühlen und den Verantwortlichen des Bezirks Weser-Ems organisiert, nahmen auch vom SV Harderberg zwei Spieler teil. Ohne große Ambitionen und einfach mit Lust auf Tischtennis fuhren Siegfried Mindrup (Senioren 70) und Kai Richter (Senioren 45) zu der Veranstaltung, ohne genau zu wissen, was sie erwarten würde.

Gegen Siegfried war an diesem Tag kaum ein Kraut gewachsen, lediglich im Finale musste er seinem Gegner de Vries gratulieren. Auf dem Weg dorthin hat er wesentlich stärker eingeschätzten Spielern keine Chance gelassen. Um es mit seinen Worten zu sagen: „Im Finale hatte ich leider nichts mehr zuzusetzen, sodass am Ende der Gegner de Vries zu Recht gewonnen hat. Da war die Batterie schon ziemlich leer. Dennoch bin ich über Platz 2 hellauf begeistert!“

Kai spielte ebenfalls bis zum Halbfinale gutes und cleveres Tischtennis. Leider fehlt im Halbfinale gegen den sehr starken Rickhaus ein wenig der Touch und dieses Spiel ging völlig verdient mit 0:3 verloren.

Was vor ein paar Jahren, Monaten, Tagen noch niemand für möglich gehalten hätte, ist tatsächlich passiert – zwei Tischtennisspieler vom SV Harderberg nehmen im Erwachsenenbereich an einer Landesmeisterschaft teil.