Neue Grünkohlregentin und viele Ehrungen beim SVH

Nach Moritz dem Ersten hat das gemeine Volk des SV Harderberg wieder eine Grünkohlkönigin. Zudem wurden in diesem Jahr erstmalig die Jubilare beim Jahresabschluss geehrt.

Eingeladen waren erneut „die Stützpfeiler des Vereins“, wie Martin Bensmann aus dem Vorstandsteam die ehrenamtlich tätigen Übungsleiterinnen und Übungsleiter, aber auch weitere helfende Hände und Freunde des SVH begrüßte. Ohne diesen tatkräftigen Unterbau wäre eine Vereinsarbeit undenkbar.

Neben dem regelmäßigen Trainings- und auch Turnier- oder Spielbetrieb hob Martin Bensmann auch das Engagement bei den großen Veranstaltungen hervor. Hierzu zählten neben der Nikolausfeier der Turn- und Tanzabteilung auch das Vereinsfest sowie der traditionelle Pfingst-Cup. Vor diesem Hintergrund wurden parallel zum Grünkohlwochenende auch Infrastrukturmaßnahmen am Sportpark vorgenommen. Neben dem bereits Anfang des Jahres neu eingerichteten Parkplatz in der Nähe des Naturrasenplatzes folgen nun abschließende Pflasterarbeiten und eine neue Boulebahn neben dem Vereinsheim.

Nachdem die Dankesworte gesprochen waren, wurden die knapp 65 Gäste köstlich verpflegt. Bei Grünkohl, Bratkartoffel, Würstchen und Kassler schmeckte das gezapfte Bier ganz besonders gut. Im Anschluss an das Essen wurde mit Saskia Kleine die diesjährige Grünkohlkönigin bekannt gegeben, die die Nachfolge von Moritz Wilker antritt. Saskia engagiert sich seit nun schon viele Jahre intensiv im Verein. Neben ihrer spielererischen Tätigkeit als Torhüterin in der ersten Damenmannschaft bekleidete sie bereits diverse Übungsleiterpositionen in der Jugend ist seit Sommer auch offiziell ins Vorstandsteam des SV Harderberg aufgerückt. Als pikantes Detail verriet Martin Bensmann während seiner Laudatio, dass Saskia in ihrer Vorstandsrolle auch Mitglied der Grünkohljury ist. Nachdem Martin in dem Dreiergespann mit Anika Lindner die Eigenschaften der neuen Königanwärterin unter einem Pseudonym nannte, stimmte Saskia vollumfänglich zu, ohne die Person unter dem Pseudonym zu kennen. Der SVH bedankt sich in diesem Zuge ganz herzlich für das Engagement aller Ehrenamtler und wünscht der neuen Regentin eine erfüllende Amtszeit.

Zudem wurden noch einige sehr verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Dies erfolgte erstmalig im Rahmen des Jahresabschlusses beim Grünkohlessen und sorgte für eine gesellige Athmosphäre im Vereinsheim des SV Harderberg.

Geehrt wurden:

50 Jahre
Ursula Brandhorst, Bernhard Hafertepe, Stefanie Hamann, Karin Konersmann, Angela Richter, Klara Vinke

40 Jahre
Frank Heuer, Lars Hehemann

25 Jahre
Anke Medrow, Alexander Moschner

Als abschließende Überraschung durften sich alle Teilnehmer wie gewohnt ein Los ziehen. Hinter jedem Los verbarg sich eine kleine oder auch größere Überraschung für die geleistete Arbeit. Der Hauptpreis in Form einer Micky-Maus Badehose in der Größe 128 wurde dabei von Ralf Meyring feierlich in Empfang genommen.