Moritz Wilker mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Moritz Wilker wurde am vergangenen Samstag im Friedenssaal des Osnabrücker Rathauses als DFB Ehrenamtspreisträger 2023 ausgezeichnet. Gemeinsam mit weiteren Preisträgern aus dem NFV Gebietskreis Osnabrück wurde Moritz für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement der letzten Jahre im Vereinsumfeld des SVH ausgezeichnet. 

Ebenjenes Engagement beginnt im Jahre 2012 mit dem Schwerpunkt der Pressearbeit, welches er im Dreiergespann mit Christian Kremer und Michael Schlinge offiziell 2013 vom langjährigen Pressewart Heinz Kampmann übernahm. Es folgte in den kommenden Jahren eine Unterstützung in der ersten Herrenmannschaft als Teammanager sowie eine tiefe Verwurzelung im Organisationsteam des Pfingst-Cups, welches er seit 2022 als Pfingst-Cup Koordinator organisiert. 

Dem Fußball bleibt Moritz bei seinen weiteren Ämtern jeweils tief verbunden, wodurch die Auszeichnung durch den Deutschen Fußballbund als verleihender Verband mehr als passend ist. Zu diesen Ämtern gehören über vier Jahre Jugendtrainer sowie die Verantwortung des Fußballobmanns beim SV Harderberg. In dieser Funktion legt er bis heute einen großen Wert auf die eigene Jugendarbeit und die engen Kooperation mit dem VfL Kloster Oesede.

Die sprichwörtliche Krönung erlangte Moritz im Dezember 2022 mit seiner Ernennung zum Grünkohlkönig des SV Harderberg. Nach einer beispiellosen Regentschaft gab Moritz im Dezember die Königswürde an Saskia Kleine weiter, doch seinem Engagement bleibt Moritz treu. So hat beispielsweise die intensive Vorbereitung des 44. Pfingst-Cups bereits begonnen.

Der SV Harderberg bedankt sich bei Moritz für die tatkräftige Unterstützung dieser vielfältigen Aufgaben und Ämter der letzten Jahre und gratuliert herzlich zum DFB Ehrenamtspreisträger 2023.💙